Was meine ich, wenn ich von der Macht oder Kraft der Meisterin spreche? Vor einiger Zeit hatte ich einen Termin mit einem potenziellen Mentor für mich und Stefanie. Wir haben uns dabei für jemanden entschieden, der ebenfalls ein Kollege ist und sich im Hochpreis Segment bewegt. Denn als Anbieter von Premium-Coaching Programmen, können wir nicht anders als uns ebenfalls von hochpreisigen Mentoren betreuen zu lassen. Der Grund dafür ist einfach: Wir wollen von den Besten lernen.

Mentoren vs. Agenturen

An dieser Stelle werde ich wie immer transparent sein, wofür uns viele Kollegen verurteilen. Ich finde es jedoch wichtig, unser Wissen und Erfahrungen zu teilen und diese mit Hilfe eigener Beispiele zu veranschaulichen. Ich glaube wir sind das einzige deutschsprachige Unternehmen im Coaching Bereich, welches so viel von sich preisgibt. Ob das stimmt, entscheidest du! Für uns ist es essenziell, denn wenn ich an mich selbst denke, ich habe mir immer mehr Transparenz von anderen gewünscht.

Mir reicht es nicht aus zu verstehen, was gemacht werden muss, sondern warum es gemacht werden muss. Warum wird eine Entscheidung getroffen und warum wird etwas so und so gemacht? Was ist die Begründung dahinter? Heute möchte ich mit dir teilen, warum WIR in Hochpreiscpoaching und Mentorin investieren, anstatt in Agenturen oder Selbstlernkurse.

An dieser Stelle treten wir einen Schritt zurück und kehren zurück zu der Definition von Agenturen und Hochpreis-Coaching und Hochpreis-Mentoring. Wichtig dabei ist, den gravierenden Unterschied zu verstehen. Wenn du eine Agentur einstellst, bezahlst du für das Ausleihen ihres Wissens. Du bekommst also ihr Wissen gegen Geld geliehen. Die größte Frage, die du dir bei einer Zusammenarbeit mit Agenturen stellen sollst, ist:

Wie lange wirst du dieses Wissen nutzen können?

Die Antwort ist einfach: so lange du im Stande bist, dafür Geld auszugeben. Mit dem Beenden der Zusammenarbeit mit der Agentur endet auch der Wissensaustausch. Du hast also keinen nachhaltigen Wert für dein unternehmen, welches dann nach dem Beenden der Zusammenarbeit bleibt. Der Wert endet da, wo der Austausch gegen Geld endet.

Der gewisse Unterschied

Wenn du in ein Mentoring oder Coaching Programm investierst, dann investierst du in ein hands-on Erlebnis. Du wirst an die Hand genommen und bekommst dieses Wissen beigebracht. Darum sagen wir “Die kraft der Meiserin”, denn wenn du etwas selbst meisterst und dieses Wissen dein Leben lang in dir trägst, verfügst du über eine unglaubliche Kraft. Diese kraft nützt nicht nur dir und deinem Business, sondern auch anderen Menschen. Meine Lebensinspiration und mein Motto ist dabei:

“Ich lerne jeden Tag und ich teile jeden Tag”

Was bedeutet das für mich? Alles was ich lerne und erlebe, teile ich auch. Bestimmt kennst du den Spruch:

Sharing is caring

Wenn ich zum Beispiel mit einer Agentur zusammen arbeite, dann ist es nicht mein Wissen, sondern ich bezahle jemanden anderen, der für mich denkt. Ich finde es viel effektiver und nachhaltiger, selbst das Wissen zu erlangen und es in mein Business zu implementieren. Selbst zum Schüler zu werden wird dir auf Dauer helfen, nicht nur dein business zu führen, sondern es besser zu verstehen. Und das kannst du an deine Kunden und Klienten weitergeben. So wirst du zur Meisterin.

Weitere Beispiele sowie Vor- und Nachteile des Outsourcings und der Selbstentwicklung habe ich für dich in diesem Video zusammen gefasst.

Fragst du dich, wie wir und unsere Klienten so schnell wachsen konnten und wie du das genau so schnell und effektiv erreichen kannst? Das alles basiert auf einem Set aus Strategien, Energien und Strukturen, die modellierbar sind. Unsere Klienten benutzen diese Anleitungen und skalieren ihr Business in einer unglaublichen Geschwindigkeit. 

Du weißt ja: immenses Businesswachstum passiert nicht von allein. Du brauchst dafür professionelle Begleitung. Wir haben Klienten auf der ganzen Welt geholfen, ihr Business 6- und 7-stellig werden zu lassen, während sie ihr Leben genießen und die Welt zu einem besseren Ort machen. Um zu sehen, ob wir das Gleiche für dich tun können, gehe zu KlientenaufKlick.com, buche dir einen Termin und lass uns sprechen!