Wenn wir an den Begriff Ausdauer denken, dann schleifen unsere Gedanken direkt zum Sport. Marathon-Laufen zum Beispiel erfordert eine immense Ausdauer. Im Grunde genommen ist Ausdauer die Fähigkeit, trotz Schmerz und trotz dem inneren Schweinehund, weiterzumachen und nicht aufzugeben. Darum wird es heute gehen. Jedoch werden wir dir keine Tipps zu deiner sportlichen Performance geben. Wir begeben uns auf die Ebene deiner Entwicklung und werden uns anschauen, in welchen Bereichen eine ausgebaute Ausdauer dich effektiv voranbringen kann.

Ausdauer ist erlernbar

Nur wenige von uns werden mit einer ausgebildeten Ausdauer geboren. Meistens eignen wir uns diese im Laufe unseres Sozialisierungsprozesses an. Es wurde ebenfalls wissenschaftlich bewiesen, dass Ausdauer antrainiert werden kann.

Ein Beispiel aus meinem Leben, welches gerade hochaktuell ist, ist mein Wohnzimmerboden. Während ich am Wochenende auf Mykonos war, wurde der Boden in meinem Wohnzimmer von den Arbeitern neupoliert. Was ist hier passiert? Der Boden wurde zwar gewaschen und es wurde saubergemacht, aber trotzdem konnte die alte Farbe und der neue Glanz nicht mit diesen Methoden zurückgebracht werden. Eine neue Herangehensweise war notwendig, um diesen Glanz zu bekommen, denn mit den alten Methoden hat es schlicht nicht funktioniert. Außerdem muss der Boden jetzt jeden Tag oder jeden zweiten gewischt werden, denn täglich kommt neuer Staub und es ist ein andauernder Prozess, ihn in diesem Zustand beizubehalten. Von einem Mal wischen wird der Boden nicht immer glänzen.

Persönlichkeitsentwicklung und Ausdauer

Genauso wie mit dem Boden, verhält es sich mit deiner Persönlichkeit, deinem Wachstum und deinem Business. Es geht darum, dir eine starke und nachhaltige Ausdauer anzutrainieren, und zwar täglich. Mache es zu deiner Routine – als ob du für einen Marathon trainieren würdest. Du trainierst täglich und jeden Tag läufst du etwas mehr. Vielleicht machst du auch einen ausgleichenden Sport, wie Krafttraining oder Yoga. Fällt es dir leicht? Am Anfang wahrscheinlich nicht, aber mit der Zeit gewöhnst du dich dran und auch nach dem Marathon wird das Laufen bestimmt zu deiner täglichen Routine gehören.

Implementiere Routinen, die dich stärken

Implementiere diese Ausdauertrainings sowohl mental als auch physisch in deine Routine und halte sie ein. Das hilft dir dabei helfen, an einen Ort der Kontrolle zu gelangen. Mache es täglich, auch wenn es schwer fällt oder du gerade etwas Wichtigeres zu tun hast – das ist echte Ausdauer! Möchtest du mehr über die Geheimnisse des Antrainierens der Ausdauer erfahren? Schaue dir dieses Video an, in dem ich erzähle, was Ausdauer für mich ist und wie ich diese in mein Leben und mein Business implementiere.

Hast du Fragen oder brauchst du Unterstützung, um deinen individuellen Ausdauerplan zu erstellen oder zu schauen, wie effektiv du dein Business gerade führst und welche Rolle dein Mindset und die Ausdauer dabeihaben, dann melde dich zu einem kostenfreien Gespräch mit uns an: TERMIN