Aus unserer eigenen Erfahrung und durch zahlreiche Gespräche mit unseren Kienten und Kollegen/innen, konnten wir im Laufe der Jahre 2 größte Herausforderungen im Coaching Business feststellen können, die beim falschen Ausführen dramatische Folgen haben können:

  1. Du musst deine Zahlen kennen
  2. Du musst mit dem Löwen kämpfen

Das erste Problem kommt vielleicht dem einen oder anderen bekannt vor: Wie viel Leads wurden in dieser Woche generiert? Welche Gesprächsquote herrschte unter den Leads und wie viele Gespräche verliefen erfolgreich, sodass dein Coaching Service gebucht wurde? Die zweite Herausforderung ist da eher psychologischer Natur und geht auf unsere Evolution zurück, und zwar hast du Angst davor, dich zu zeigen und mit Webinaren und Videos deine Zielgruppen zu erreichen. Macht keinen Sinn, oder? Aber es ist normal eine gewisse Furcht vor Ablehnung zu verspüren.

Verstehen der Evolution ist der Ausgangspunkt des Erfolges

Eins musst du wissen: Die Evolution ist immer auf Sicherheit aus gewesen. Bei Jägern und Sammlern soltlen die Ressourcen geshcont werden, um die gruppe am Leben zu erhalten. Unser Stammhirn warnt uns somit permanent und lenkt unsere Aufmerksamkeit auf die Defizite, auf das Schlechte und das Negative. Das hat unseren Vorfahren damals in vielen Situationen das Leben gerettet. Was hat das alles mit dir zu tun?

Nun, du erinnerst dich automatisch häufiger an schlechte Erfahrungen als an gute. Du denkst vielleicht, es liegt an deiner Kindheit, an deiner Familie, deiner Erziehung und ganz vielen anderen Faktoren. Die Wahrheit ist aber die, dass deine Traumata nicht viel mit deinen heutigen Blockaden zu tun haben – das hat die Resilienzforschung längst bewiesen. Unser Aufruf an dich ist also:

Komme aus der Opferhaltung, es gibt nur einen, der verantwortlich für dein jetziges Leben ist: DU selbst!

Kannst du dir etwa vorstellen, dass im Mittelalter Wissensdealer auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden sind? Trotzdem haben sie nicht mit ihrem “Business” aufgehört und haben weiter gemacht, denn sie hatten ein Ziel und eine motivation, die sie bestärkt hat.

Was zu tun ist…

Mache dir am besten Gedanken dazu, was dich im Leben motiviert und verbinde dich damit. Als Nächstes bearbeite deine Gedanken und fasse sie in einem Format zusammen, welches deine zielgruppen anspricht. Es kann ein Livestream sein, oder ein Podcast oder auch ein Video – das woran du strauchelst, daran straucheln deine Interessenten auch. Alles ist Energie und Synergie. Es ist so, als ob jemand ein Spiegel vor dir halten würde, und irgendwo kannst du ich in deinen Zielgruppen identifizieren. Werde also zum Teil deiner Zielgruppen und richte dein Angebot dementsprechend aus.

Auch wenn andere Kollegen zu dir sagen werden: “Na dann viel Erfolg dabei, auf deine Art Geschäfte zu machen”, gib nicht auf! Ja, da blutet das Therapeuten Herz und man fragt sich, ob man alles richtig macht. Das tolle an der ganzen Geschichte ist, dass du nicht allein bist!

So überwindest du die Dramen

Unsere Online Coaching Akademie hat über 1000 Klienten mit ihrem Marketing und den Anzeigen geholfen. Ein Großteil des Erfolges auf dem Coachingmarkt ist, EXAKT zu verstehen, was die Klienten wirklich brauchen (das Herauszufinden ist unsere Expertise).

Wir möchten, dass du wieder die Zeit und Energie hast sowie ein Einkommen generierst, welches dich nicht mehr über Geld nachdenken lässt.
Aber der einzige Weg, um sicherzustellen, dass du auf dem richtigen Weg bist, ist mit dir zu reden.

Willst du also auch mit deinen Zahlen firm werden und berechnen können, wieviel du investieren musst, um auf dein Wunscheinkommen zu kommen? Wünschst du dir Begleitung beim Wachstum deines Coaching Business?

Dann buche dir einen kostenfreien Telefontermin hier

Wir möchten herausfinden, was du gerade in deinem Coaching Business tust und dann können wir darüber reden, was du tun solltest – so, dass

DRAMEN DICH NICHT MEHR AUFHALTEN KÖNNEN

Stefanie Bruns & Leticia Linden

Klingt fair genug?
Buche dir eine Zeit in unserem Kalender und lass uns reden. Keine aufdringliche Verkaufstechnik, keine harten Verkaufsabschlüsse. Du kannst in jedem Fall etwas aus dem Anruf mitnehmen – versprochen! 

https://sbll.iljmp.com/1/boobl