Zeige mir dir 5 wichtigsten Personen aus deinem Umfeld und ich sage dir deinen Erfolg als Coach voraus! So hart wie es klingt, es ist ein Fakt: deine unmittelbare Umgebung hat größeren Einfluss auf dein Business als du dir eingestehst. Selbst wohlwollende Menschen in deiner Nähe können dich auf einer Ebene zurückhalten, die du gar nicht für möglich hältst.

Typische Situation

Wir erleben häufig dieses Szenario: ein Coach kommt in unseren Kurs, egal ob männlich oder weiblich. Der Wille ist stark und der Partner unterstützt einen dabei. Was nach den ersten Wochen passiert ist nur allzu typisch: Prokrastination macht sich breit. Plötzlich wird die Positionierung wieder in Frage gestellt und die Webinarproduktion dauert unnötig lange. Oder dein Call to Action zum Gespräch wird “verstohlen” ans Ende des Marketingmaterials gepackt und mit “Abstandshaltern” versehen.

Typische Sätze, die Abstandshalter auf sich aufmerksam machen, sind ungefähr folgende: “Falls du dich für mein Angebot interessierst”; “Wenn du mehr über mein Programm erfahren willst…”; “Buche dir ein Gespräch und ich werde dir mehr über mein Angebot erzählen”. Wer will dich anrufen, damit du über dein Angebot erzählst? Zuerst musst du den Wert für deine Klienten herausstellen. Es geht nicht um den Verkauf, sondern um die Transformation.

Transformierende Mechanismen

Genau diese Transformation hast auch du durchlaufen und durchläufst die fortwährend. An dieser Stelle kommt die unmittelbare Umgebung ins Spiel. In 98% der Fälle ist dein Umfeld wohlwollend, aber auch angstbesetzt. Es ist sich nicht sicher, ob das der richtige Weg für dich ist. Sie denken, dass du vielleicht “zu hoch hinaus willst und dann enttäuscht bist, wenn es nicht klappt”. Die Menschen um dich herum wollen dich, wenn auch unbewusst, vor Enttäuschung bewahren. Aber damit bewahren sie dich eben auch vor bahnbrechenden Erfolg.

Das ist der eine Mechanismus: Furcht. Deine Mitmenschen sind, teilweise unbewusst, furchtbesetzt und halten somit auch dein Energielevel flach. Der andere wichtige Mechanismus ist die Loyalität. Wir sind soziale Wesen und untereinander loyal. Diese Loyalität wird in deinem Coaching Business zum Verhängnis, wenn du Außergewöhnliches erreichen willst. Sehr wahrscheinlich hast du in deiner Umgebung Menschen, die über ein bestimmtes Erfolgslevel nicht herauskommen. Unbewusst bist du ihnen gegenüber loyal und trittst deine Erfolgsbremse, ohne es zu bemerken. Es kommt gehäuft bei den Coaches vor, die in unser Programm kommen.  Sie meinen, das Mindsetthema ist nichts für sie  und mit ihrem Mindset stimmt alles.

Wie du mit diesem Wissen die Anzahl deiner Klienten verdoppelst

Du musst kein spiritueller Coach sein, um zu wissen, dass Energie eines der größten Themen für deinen Erfolg ist. Du begegnest deinen Interessenten auf einem bestimmten Energieniveau. Du kannst den perfektesten Funnel haben. Aber solange noch etwas Furcht oder Zweifel mitschwingen, wirst du genau solche Interessenten anziehen. Diese Interessenten fürtchten sich mehr vor der Entwicklung als, dass sie ihrem Ziel folgen würden. Es werden die Interessenten zu dir kommen, die deinen eigenen Zweifel an deinem Programm teilen.

Du kannst sie nicht von der Werthaltigkeit deines Angebotes überzeugen. Warum?  Tief in deinem Inneren bist du selbst nicht zu 100% von deinem Angebot überzeugt. Du wirst doppelt so viele Klienten in dein Angebot einbuchen, sobald du diese Klarheit hast. Die große Furcht hinter dem wahren Erfolg ist, dass du nicht nur einen neuen Status gewinnst, sondern auch deinen alten Status verlierst.

Dein Status

Wenn du erfolgreicher wirst, wirst du deinen jetzigen Status verlieren. Freundschaften werden sich auflösen. Beziehungen gehen zu Bruch. Zeitgleich werden Beziehungen auf ein neues Level gehoben. Du wirst nur noch zu denen den Kontakt aufrechterhalten, die deinen Erfolg bewusst oder unbewusst fördern. Menschen, die sich ermutigen deine Komfortzone zu verlassen und zu erweitern werden bleiben.

Du wirst neue Freundschaften aufbauen und mehr Klienten zu immensen Ergebnissen begleiten. Bist du wahrhaft bereit, diese Reise anzutreten? Suchst du Begleitung bei deinem inneren und äußeren Prozess, dein Coaching Business zu skalieren? Es gibt eine Handlung, die dich in eine anderes Sphäre katapultiert: Buche dir einen Call mit uns. Wir gehen mit dir ans Telefon und schauen uns an, was du bisher schon gemacht hast, um die Anzahl deiner Klienten zu verdoppeln. Wir besprechen, was du außerdem noch tun kannst, um konstant mehr Klienten zu bekommen. Das werden Klienten sein, die sich zu dem Preis bei dir einbuchen, den du dir wünschst. Außerdem analysieren wir dein bisheriges Interessenten-Gewinnungs-System und wie du es effizient verbesserst.

Wirf einen unverfänglichen Blick in unseren Kalender und schnappe dir einen passenden Termin Hier eintragen