Wir alle haben diese Tage die vergehen, ohne, dass wir etwas schaffen. Auch wenn du schon viel ausprobiert hast, hilft nichts: keine To-Do-Listen oder Affirmationen! In diesem Artikel schreiben wir über eine einfache Methode, mit der du nie wieder prokrastinierst,

Das moderne Übel unserer Zeit

Prokrastination ist das Übel unserer Zeit. Oft merkst du, dass du dir tolle Ziele setzt, die wirklich was auf sich haben. Doch du verfängst dich wieder in anderen Sachen, die scheinbar auch wichtig sind. Du verschiebst wichtige Aufgaben zugunsten anderer Dinge und fühlst dich schlecht dabei. 

Die dahinter liegenden Ursachen können vielfältig sein, zum Beispiel, du: 

  • hast viel um die Ohren und kannst nicht gut priorisieren
  • schiebst die dringlichen Aufgaben vor die wichtigen 
  • arbeitest deine To-Dos immer entlang der Deadline ab
  • weißt nicht so recht, welches der beste nächste Schritt ist
  • hast keinen Mentor oder Coach, der dich beim Dranbleiben unterstützt

Aber keine Sorge, wir haben eine gute Nachricht: Es gibt eine einfache Methode, welche sofort hilft!

Verstehe den Mechanismus

Der Mensch ist auf Effektivität programmiert, also alles was wir kennen, einschätzen können und auch was vorhersehbar ist. Und Prokrastination ist ein evolutionsbiologisch sinnvoller Schutzmechanismus. Setzen wir uns neue Ziele, wissen wir oft nicht, ob wir den gewünschten Effekt erreichen. Wenn du zum Beispiel als Coach ein profitables Online Business aufbauen willst, stellst du dir unterbewusst die Frage: Habe ich tatsächlich das Zeug dazu? Somit findet unsere Wahrnehmung auch Beweise, dass es das nicht bringen kann. Du siehst Leute mit schicken Autos, mit denen du dich nicht identifizieren willst. Zwar willst du auch eine bessere Wohnung und mehr Reisen, aber Billionär zu werden ist nicht dein ultimatives Ziel. So schiebst du unterbewusst andere Aufgaben vor die EINE wesentliche Sache, die dich einen wesentlichen Schritt weiter bringen würde. Somit verhinderst du deinen Start, weil die oben genannten Ursachen das Weitergehen unmöglich machen. 

Beginne mit kleinen Schritten

Willst du deinen Körper fitter machen und drückst dich vor dem Fitnessstudio? Dann mach es dir einfach. Beginne mit kleinen Schritten – einen Babyschritt nach dem anderen. Diese führst du dann diszipliniert und kontinuierlich durch. Jeden Tag investierst du 20-30 Minuten in dein Workout und du wirst schon nach ein paar Wochen einen Effekt sehen. Klar wirst du nicht zum Muskelprotz, aber das wollen die meisten auch gar nicht. 

Auch dein Coaching Programm entwickelst du Schritt für Schritt. Zuerst hast du nur den ersten Teil produziert und in deiner virtuellen Schublade abgelegt. Die weiteren Teile fertigst du erst dann an, wenn du Klienten hast. Denn diese erarbeitet ihr dann zusammen, damit du sicherstellen kannst, dass dein Programm wirklich bedarfsorientiert ist. Den ersten Teil für das Programm kannst du somit innerhalb von einer Woche fertigstellen und dein Angebot ist fertig zum Anbieten! Falls deine Positionierung noch unklar ist, dann quäle dich nicht länger allein rum. Auch deine Freunde können dir nicht wirklich weiter helfen. Ein exzellenter Positionierungscoach kann das Thema mit dir in kürzester Zeit fixen. 

Unserer Ansatz

Genau das ist der Grund, warum wir in unserer Online Coaching Akademie unseren Klienten helfen, dran zu bleiben. Wir stellen ihnen die besten Coaches zur Verfügung. Wir haben uns einzig und allein darauf spezialisiert, Coaches zu unterstützen, die auf dem deutschsprachigen Raum ihre Online Präsenz schärfen wollen. Gleichzeitig wollen wir den Menschen dazu verhelfen, ortsunabhängig arbeiten und ihr Einkommen steigern wollen. Wenn du andere dabei unterstützen kannst, echte Transformation in ihr Leben zu bringen, dann bist du bei uns richtig. Wir sind selbst Coaches, Therapeuten und Psychologen und erforschen seit Jahren, wie Persönlichkeitsentwicklung durch das Internet effizient und nachhaltig unterstützt werden kann. Denn nur wenn es dir gut geht, kannst du auch dein Potential zu 100% ausleben. Und dazu gehört auch die finanzielle Sicherheit. Ja, Geld macht nicht glücklich, aber die Gelassenheit, die durch dieses Sicherheitsgefühl heraus entsteht, macht es sogar zu deiner Pflicht, exzellent zu werden.

Wünschst du dir persönliche Begleitung von unserem Team in der Online Coaching Akademie? Fragst du dich, wie wir und unsere Klienten so schnell wachsen konnten und wie du das genau so schnell und effektiv erreichen kannst? Das alles basiert auf einem Set aus Strategien, Energien und Strukturen, die modellierbar sind. Unsere Klienten benutzen diese Anleitungen und skalieren ihr Business in einer unglaublichen Geschwindigkeit. Um zu sehen, ob wir das Gleiche für dich tun können, gehe zu KlientenaufKlick.com, buche dir einen Termin und lass uns sprechen!