Wie kannst du Entscheidungen in deinem Leben und deinem Online Business treffen, ohne sich fertig zu machen und sich Tage oder sogar Wochen lang den Kopf daran zu zerbrechen? Vielleicht erscheint dir eine schnelle Entscheidungsfindung nicht relevant, aber glaube mir, du kannst dir jede Menge Stress damit ersparen. Denn wenn du dich nicht entscheiden kannst, setzt das Stresshormone frei und du fühlst dich unter druck gesetzt. Das kann sich negativ auf dne Gesamtperformance auswirken.

Entscheidungen treffen oder weglaufen?

Ich selbst habe viele Jahre ein starres Verhalten erarbeitet, wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen. Ich merke dann immer, wie Stress bei mir aufkommt, wenn ich eine Vielzahl an Möglichkeiten habe und eine wählen soll – und das auch noch schnell. Da zieht sich alles zusammen. Ich will noch darüber nachdenken und drücke mich vor der Entscheidung. Ich muss nochmal in mich gehen und mir somit noch etwas Zeit verschaffen, in der ich mir über das eigentliche Thema eh keine Gedanken machen werde. Doch anstatt zu prokrastinieren, habe ich dieses Verhalten zum Positiven gewendet und gelernt, schnell und effektiv Entscheidungen zu treffen – trotz des Stresszustandes.

Wenn es dir auch so geht wie mir, wenn du Entscheidungen treffen musst, dann ist es toll. Das ist ein gutes Zeichen, denn du kommst an deine Grenze. Du hast deine Komfortzone erreicht, die du verlassen musst, um Erfolg zu haben. Das ist wie bei einem Workout: Du kommst ins Schwitzen, und nur so kannst du deine Muskeln wachsen lassen. So ist es auch bei deinem Online Business – du musst in diesen Stresszustand kommen. Da setzt dein Körper Hormone frei, die dich auf die nächste Stufe bringen. Das sind uralte Mechanismen, die der Mensch früher für Angriff oder Flucht verwendet hat. Heute brauchen wir es, um uns von unseren alten Blockaden zu befreien. Nur mit diesem Gefühl der Entscheidungsfreiheit kannst du die Energie freistellen, die es braucht, über dich hinauszuwachsen. Vielleicht hattest du auch Kind auch hin und wieder Wachstumschmerzen. Genau das ist es, was du gerade spürst! In diesem Video erkläre ich dir, wie du deinen Stresszustand ins Positive umwandeln kannst und effektiv und schnell Entscheidungen triffst, die dir und deinem Online Business zum Erfolg verhelfen werden.