Wenn du so bist, wie die meisten unserer Klienten, dann bist du ein erfahrener Coach, Berater oder Dienstleister. Womöglich wünschst du dir, dass immer wieder neue Klienten zu dir kommen, ohne, dass du dich “verkaufen” musst. Dich fasziniert die Idee vom Sog- und Contentmarketing, aber du hast gesehen, dass es in der Praxis etwas anders aussieht als in der Theorie.

Die Problematik, richtige Klienten zu finden

Du hast vieles schon ausprobiert und es kommen auch Interessenten, aber nicht immer die “Richtigen”. Du wünschst dir Klienten, die bereit sind, ihr Problem mit deiner Unterstützung zu lösen, koste es was es wolle. Damit meinen wir nicht nur den Preis, sondern das wahre Investment – das Umsetzen.

Es ist viel einfacher 15.000 Euro auf den Tisch zu legen, als seine Denkstrukturen zu ändern und sich bewusst aus einem Tief herauszuarbeiten. Was es braucht, damit du zum Magneten für deine Interessenten wirst, sind folgende Punkte:

  • Mut
  • Ehrlichkeit
  • Strategie
  • Ausdauer
  • Fokus

Es kostet enorm viel Überwindung raus zu gehen und den Premiumsektor zu erobern und zu dominieren. Du wirst immer wieder an deine eigenen Grenzen stoßen, auch wenn es erst einmal so aussieht, als ob es nicht an dir liegt. Du wirst dich öffnen müssen. Wenn es dir unangenehm ist, auch mal private Dinge mit Leuten zu teilen, dann ist das dein nächster Schritt: werde persönlicher.

Strategie und Authentizität

Du brauchst definitiv eine praxiserprobte Strategie. Selbst wenn du Marketing studiert hast, wirst du nicht gelehrt bekommen haben, wie ethisches Marketing im Premium Sektor auf dem deutschsprachigen Markt im Bereich Persönichkeitsentwicklung aussieht. Du wirst einen langen Atem brauchen, denn ein Coaching Business auf Erfolgskurs zu bringen ist keine Magie.

Die größte Gefahr neben deinem Mindset liegt darin, den Fokus zu verlieren.nWir sprechen aus eigener Erfahrung und aus der Erfahrung der Tausenden von Coaches. Wir sehen immer wieder, wie erfahrene, Coaches in diesen Punkten straucheln. Sie verstehen ihr Handwerk, haben aber bislang keinen Weg gefunden, die passenden Klienten auf sich aufmerksam zu machen, die bereit sind, für die gewünschten Ergebnisse auch zu investieren. 

Qualität vor Quantität

Wenn du zu deinen Interessenten sprichst und deine Stimme verschwindet oder du zappelig wirkst, verdirbst du dir schneller deinen Ruf, als du ihn dir aufgebaut hast. Du kannst inhaltlich die besten Videos drehen. Solange du verfehlst, am Schluss die richtigen Sachen zu sagen, wirst du nur Follower haben, aber keine zahlenden Premium Klienten. Die Tücke liegt im Detail. Unsere Klienten, kommen mit 1000 Fragen und wir beantworten sie alle gemeinsam in unserem Team der Online Coaching Akademie.

Um ehrlich zu sein, kommen viele direkt aus anderen Programmen und Kursen zu uns, weil sie zwar wie ein Magnet von unseren Kollegen angezogen wurden. Jedoch wurden ihre persönlichen Fragen nicht beantwortet. Die beste Strategie nützt nichts, wenn sie nicht personalisiert ist. Wenn du zu einem Magneten werden willst, der nachhaltig seinen Interessenten und Klienten hilft, dann ist es wichtig, dass du dein Programm speziell aufsetzt. Es geht hierbei nicht um den Preis und die Methoden. Es geht viel mehr um Klientenzufriedenheit.

Willst du zum Magneten für deine Interessenten werden?

Dann sei mutig, tritt aus deiner Komfortzone und erweitere sie. Erzähle dir selbst keine Geschichten mehr und werde aktiv. Suchst du gezielte Unterstützung beim Wachsum deines Coaching Business? Lass uns sprechen, wir schauen uns deine Arbeit im Vorfeld an und prüfen, wie deine Strategie momentan funktioniert und was optimiert werden kann. Wir beleuchten die Potentiale deines Marktes und finden gemeinsam heraus, wie du deine Klienten ansprichst, damit du sie wie ein Magnet anziehst: https://sbll.iljmp.com/1/ywyfs